Der Fragebogen richtet sich an Musiklehrer_innen in der Sekundarstufe.
Eine Studentin am Mozarteum Salzburg/Cluster Mitte schreibt eine Bachelorarbeit zum Thema “Ist Singen Mädchensache” und möchte dazu ein paar empirische Daten erheben. 
Beschreibung:

Mein Name ist Lisa Fuchs, ich studiere in Salzburg Lehramt Musik und Geschichte und verfasse derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Ist Singen Mädchensache?“.
Untersucht wird das Interesse am Singen der beiden Geschlechter. Die Motivation, zu diesem Thema eine Stichprobenuntersuchung in Österreich zu machen, stammt aus einer englischen Studie (Music, Gender, Education, 1997) von Lucy Green. Ziel dieser Studie ist, statistisch auswertbare Informationen über den Zugang zum Singen österreichischer Mädchen und Buben, zu sammeln. Dieser Fragebogen umfasst Multiple-Choice sowie offene Fragen und würde Ihre Zeit etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen.
Diese Umfrage ist eine Stichprobenerhebung, die ausschließlich an MusiklehrerInnen der AHS gerichtet ist.
Alle Daten werden vertraulich und anonym erhoben und ausgewertet.